download Icon Kletterprogramm 2024

Unsere Kletterwand im Kletterzentrum CLIMB - Sportforum Schmiden

Unsere neue Kletterwand befindet sich im Kletterzentrum CLIMB im Sportforum des TSV Schmiden in der Wilhelm-Stähle-Straße 13. Wir sind stolz auf diese moderne Kletterwand. Sie wurde im April 2018 komplett neu erbaut und bietet viele Möglichkeiten.

Bei einer Wandhöhe von knapp 9 m, Kletterlängen von bis zu 12 m sind ungefähr 1.000 Griffe eingeschraubt. Es kann auf 11 Bahnen gleichzeitig im Toprope geklettert werden, wobei Schwierigkeitsgrade zwischen 3 und 9 für jeden Kletterer ein sehr breites Spektrum bieten.

Wer von senkrechten Wänden genug hat, kann sich an den unterschiedlichsten Überhängen austoben und seine Unterarme noch etwas mehr beanspruchen. Natürlich kann auf allen Bahnen auch im Vorstieg geklettert werden, so dass hier auch Standplatzbau, Abseilen und ähnliche Dinge geübt werden können. Um das Klettern in dieser Anlage attraktiv zu halten, wird die Wand regelmäßig von verschiedenen Trainern umgeschraubt.

Fazit:

Unsere Wand gehört sicher nicht zu den Grössten in der Umgebung, aber es ist eine moderne Anlage in neuen Räumen im sportlichen Umfeld des Sportforums. Man kann hier alles Erlernen und Üben, langweilig wird es sicher niemals. Ob Jugendliche oder "die schon etwas Älteren", hier kann jeder mit Spaß Neues dazulernen und seine Freizeit in netter Gesellschaft verbringen.

Wie - wo - wann:

Dienstags von 17:30 bis 19:30 Uhr und Donnerstags von 18:00 bis 21:30 Uhr sind wir an der Kletterwand und trainieren die verschiedenen Gruppen. Schaut einfach mal rein!

Während der Ferien ist die Kletterwand geschlossen. Klettern findet dann nach Absprache in unserer Boulderanlage im Kletterzentrum oder an der Boulderwand im Activity in Fellbach statt. Unsere genauen Trainingszeiten findet ihr hier.

Wegbeschreibung und Anfahrt:

Größere Karte anzeigen